Rechtsanwälte in Mainz

Wege zum Ziel. Hindernisse überbrücken.

Die Arbeit von Anwälten ist es, die rechtlichen Voraussetzungen für die Durchsetzung von Ansprüchen der Mandanten zu schaffen. Den Bogen zu schlagen zwischen den einzelnen Positionen und den Weg für eine Lösung zu ebnen. Entsprechend unserer Philosophie handeln wir in diesem Sinne. Mit der notwendigen Sorgfalt und mit aktivem Handeln. Wir setzen uns persönlich und im engen Kontakt mit unseren Klienten für deren Recht engagiert ein. Darauf können Sie sich verlassen.

Jens Busenthür

Rechtsanwalt

Mietrecht
Strafrecht
Straßenverkehrsrecht
Kauf- und Vertragsrecht
Allgemeines Zivilrecht

Rechtsanwalt Jens Busenthür wurde nach erfolgreichem Abschluss seines Studiums an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz im Jahre 1999 zur Rechtsanwaltschaft zugelassen. Er ist seitdem auf den Gebieten des Miet-, Straf-, Straßenverkehrsrechts und des Kauf- und Vertragsrechts, des allgemeinen Zivilrechts tätig.

Bereits während des Studiums war er mit seiner Detektei erfolgreich selbstständig tätig. Im Jahr 2002 wurde er durch Verfügung des Präsidenten des Landgerichts Mainz aufgrund seiner besonderen Sachkenntnis zum Inkassounternehmer bestellt. Seit Beginn des Jahres 2009 ist er als Kommanditist des Inkassounternehmens MB Projekt Inkasso GmbH & Co. KG für alle rechtlichen Belange verantwortlich.

Nicole Banten

Rechtsanwältin

Fachanwältin für Arbeitsrecht
Fachanwältin für Familienrecht
Beamtenrecht

Frau Rechtsanwältin Nicole Banten hat das Studium der Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz absolviert.

1997 wurde sie zur Rechtsanwaltschaft zugelassen und ist seither auf den Gebieten des Arbeits-, Familien- und Beamtenrechts tätig. Aufgrund ihrer langjährigen und erfolgreichen Arbeit auf den Gebieten des Arbeits- und Familienrechts wurde Frau Nicole Banten von der Rechtsanwaltskammer Koblenz die Befugnis verliehen, die Titel Fachanwältin für Arbeitsrecht und Familienrecht zu führen.

Frau Rechtsanwältin Banten ist Mitglied im Deutschen Anwaltsverein und in der Arbeitsgemeinschaft Familienrecht des Deutschen Anwaltsvereins.

Hildegard Eckert

Assessorin/Volljuristin

Verwaltungsrecht
Sozialrecht
Arbeitsrecht
Unfallrecht
Allgemeines Zivilrecht

Frau Assessorin jur. Hildegard Eckert war nach erfolgreichem 1. und 2. juristischen Staatsexamen zunächst wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz. Seit dem Jahr 2000 berät und vertritt sie kompetent Mandanten in den Sachgebieten Verwaltungs-, Sozial-, Arbeits-, Unfall- und allgemeines Zivilrecht.

Wilfried Eckert

Vizepräsident des Verwaltungsgerichts a.D.

In beratender Funktion unterstützt uns durch seine Expertise im Bereich des Öffentlichen Rechts Herr Wilfried Eckert, Vizepräsident des Verwaltungsgerichts Mainz a.D.

Vertrauen in Kompetenz

Unser Team arbeitet mit vollem Engagement und setzt sich persönlich für Ihre Belange ein. Nur so, mit fachlicher Kompetenz, klaren Argumenten und einer engagierten Haltung, findet man Wege zum Ziel und kann Hindernisse überbrücken.

xm0a2964

RECHTSANWÄLTE: JENS BUSENTHÜR, NICOLE BANTEN, HILDEGARD ECKERT

Bestens informiert

Hildegard Eckert
Nicole Banten
Jens Busenthür

Brauchen Sie juristische Unterstützung?